Im April 2008 wurde die Firma Lasertechnik Alexander Pingert“ von Alexander Pingert gegründet. Zu Beginn wurde eine Laserschweißanlage der Firma Trumpf eingesetzt.


Bereits ein Jahr darauf, im September 2009 konnte ein Mitarbeiter für die  Laserschweißanlage und ein weiterer Mitarbeiter für administrative Tätigkeiten in der Bürokommunikation eingestellt werden.


Die 2. Laserschweißanlage folgte schon 2 Monate später im November 2009. Auch hier wählte man eine Laserschweißanlage der Firma Trumpf um in bewährter Qualität die bereits zufriedenen Kunden und Neukunden weiterhin zufrieden zu stellen.


Eine gute Auftragslage und zufriedene Kunden ermöglichten dann die Einstellung eines zweiten Mitarbeiters im Oktober 2010 für Arbeiten an der Laserschweißanlage zum  Laserschweißen.

  (Quelle:Trumpf)

 
Kurz darauf konnte man das Produktportfolio dank einer Lasergravurmaschine erweitern und stellte im Mai 2011 einen weiteren Mitarbeiter für das Lasergravieren ein.


Bis heute zählen namhafte Firmen und Auftraggeber aus der Industrie zu den Kunden von Lasertechnik Alexander Pingert in Nürnberg.

Lasertechnik-Pingert auf Facebook






© Lasertechnik Alexander Pingert | Design by: LernVid.com